Es ist langsam wieder Reisezeit in Deutschland. Das bedeutet unendlich lange Autoschlangen gen Süden – Italien, Frankreich, Kroatien locken und wer etwas mehr Zeit mit im Gepäck hat, reist eventuell auch noch weiter. Ein perfekter Zeitpunkt, um darüber nachzudenken, ob man sich dem Wahnsinn ein weiteres Mal anschließen möchte oder doch lieber vom vorgezeichneten und vielfach begangenen Weg abweichen möchte! Eine sehr schöne Alternative? Einfach mal daheim bleiben – ok, ich rede nicht von daheim in den eigenen vier Wänden bleiben, sondern von einem Sommerurlaub im wunderschönen Deutschland.
Auch wenn die Corona-Pandemie furchtbar viele Einschränkungen mit sich gebracht hat, habe ich auch einiges Positives mitgenommen. Zum Beispiel die Lust, Deutschland zu erkunden! 2020 war ein sehr reisearmes Jahr – zumindest wenn ich vom konventionellen Reisen ausgehe. Dafür war ich zum ersten Mal in meinem Leben wirklich länger in Deutschland im Urlaub. Eine wirklich sehr schöne Erfahrung und deswegen möchte ich heute mit diesem Artikel auch dein Augenmerk auf diese Möglichkeit lenken!
Die meiste Zeit in Deutschland habe ich in den letzten zwei Jahren in Bayern und noch genauer gesagt in Oberbayern verbracht. Die vielen unterschiedlichen Seen, das fantastische Bergpanorama und die herrliche Natur haben es mir wirklich angetan. Eine wahrlich schöne und sehr abwechslungsreiche Zeit, auf die ich mich jederzeit wieder einlassen würde. Dass Deutschland mich aber auch sonst umhauen kann, ist aber genauso klar: Die Kraterseen in der Vulkaneifel, die Basteibrücke nahe Tschechien oder die wunderschönen Inseln im Norden – es gibt wirklich viel zu sehen! Warum verbringst also nicht auch du deinen nächsten Urlaub in unserer schönen Heimat? Eine Überlegung ist es auf jeden Fall wert und falls du dich ebenso dazu entschließen solltest, wünsche ich dir von tiefstem Herzen eine wundervolle Erfahrung!