Kategorien
Reisen

#84 Mein perfektes Reiseziel

Heute wurde ich gefragt, wie mein perfektes Reiseziel aussehen würde. Mal schauen, was am Ende herauskommt…

Wichtig ist für mich auf einer Reise, dass ein wenig oder noch besser viel Action mit von der Partie ist. Ich erkunde gerne verlassene Orte und gehe dorthin, wo es nicht viele andere hin verschlägt. Am besten gibt es auch viele sportliche Betätigungen: Schnorcheln, Klettern, Wandern, Mountainbiken? Sign me up! Neben dem Abenteuer reizen mich Länder, die mir bisher Unbekanntes bieten. Die Menschen sollten möglichst offen sein. Sightseeing ist zwar auch mal ganz nett, aber es sollten definitiv nicht zu viele Städte sein. Die Natur fasziniert mich mehr und wenn es ein paar mehr Tiere gibt, bin ich auch nicht unglücklich. Das Land muss außerdem noch fotogen sein. Eine meiner Leidenschaften ist schließlich die Reisefotografie!

Wenn ich jetzt ein bisschen wählerisch sein darf, würde ich noch mit aufzählen, dass das Preisniveau nicht europäisch sein sollte. Ich habe es so geliebt, auf dem Balkan jeden Abend essen gehen zu können, ohne ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Geldbeutel zu entwickeln. Das Land sollte trotzdem sicher genug sein, sodass man nicht in permanenter Angst um seine Wertsachen lebt. Am besten ist das Reiseziel auch noch geeignet für einen ausgedehnten Roadtrip und man darf überall freistehen. Wenn die Übernachtungen dann auch noch günstig sind, könnte man auch ein paar Nächte mit einem festen Dach über dem Kopf verbringen. Ob ein Land am Meer liegt oder nicht, ist für mich gar nicht so entscheidend. Wenn es das Meer gibt, dann aber bitte nicht verbaut. Sprich, es dürften keine Betonbauten oder Hotelruinen die Küste verschandeln.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob mein perfektes Reiseziel auch in der Realität existiert. Es hört sich ein bisschen zu gut an. Wenn du glaubst, die perfekte Destination zu kennen, schreib sie mir bitte sofort. Ich bin schon gespannt!