Kategorien
Reisen

#165 Warum du zum Indian Summer nicht nach Kanada musst?

Dein Flug ist bereits gebucht? Für dich geht es bald nach Kanada? Zum ersten Mal willst du den Indian Summer in seiner farbenfrohen Pracht bewundern? Gut, dann sag ich dir was! Du kannst den Flug gleich wieder stornieren! Denn den Indian Summer, den kannst du überall auf der Welt erleben. Oder zumindest an vielen Orten!

Eines schönen Tages im Herbst saßen wir im Auto auf dem Weg zum Flughafen von Memmingen. Wir flogen wir nach Kutaissi in Georgien. Ein wunderbarer Trip. Aber noch bevor wir überhaupt vom deutschen Boden abgehoben sind, haben wir etwas Tolles erlebt. Wir waren mitten auf der A7 unterwegs, als wir nach einer breiten Kurve auf einmal ehrfürchtig aus dem Fenster starrten. Was wir da sahen, ließ uns wünschen, wir hätten Zeit für eine ausgedehnte Wanderung durch dieses einzigartige Naturschauspiel. Zu unserer linken glühte der Wald in helleren Farben, als man sie sich erträumen könnte. Rot, gelb, grün, lila, orange! Und dazwischen jegliche Farbschattierungen, die im Bereich des Möglichen liegen. Wie verzaubert blieb dieses Bild vor unseren Augen. Jedes Mal wenn wir dort vorbeifahren, erkennen wir die Stelle wieder und sehnen uns diese Schönheit zurück.

Wenige Tage später in Georgien bot sich uns übrigens ein ganz ähnliches Bild. In der beliebten Wander- und Bergregion Swanetien leuchteten die Bäume ebenfalls in vollster Farbenpracht. So viel Indian Summer Flair in nur einer Woche! Ein Traum! Georgien im Herbst darf ich nur jedem empfehlen!

Noch mal kurz zurück zum Anfang! Ich will doch kurz betonen, dass der Vorschlag bezüglich der Flugstornierung nur als Scherz gemeint war. Ich habe zwar tatsächlich schon gehört, dass der Indian Summer in Kanada überraschend enttäuschend sein soll. Doch da ich noch nie selber da war, kann ich das nicht ausreichend beurteilen. Und so oder so: Ein Kanada-Trip ist sicher eine tolle Erfahrung.