Kategorien
Reisen

3 Reiseziele für deinen Urlaub 2022

Auch im Reisejahr 2022 wird uns Corona noch nicht vollständig aus seinen beschränkenden Viruspranken lassen. Ob sich da eine weite Flugreise anbietet, sei fraglich. Jeder entscheidet natürlich für sich selbst und auf Grundlage der eigenen Ansichten und des persönlichen Bauchgefühls, aber warum nicht einfach mal ein paar tolle Destinationen in Europa abechecken? Vielleicht ist ja das richtige für deinen Urlaub 2023 dabei?

Wandern in Süddeutschland

Das erste Coronajahr haben wir – wie viele andere auch – fast ausschließlich in Deutschland verbracht. Wir haben die Zeit genutzt, unser Heimatland kennenzulernen und auf ausgiebigen Trips zu erkunden. Oberbayern hat es uns besonders angetan. Die vielen Seen, die exzellenten Bergtouren und die historischen Altstädte machen jede Reise in die Region zu einem echten Rundum-Erholungsprogramm.

Strandurlaub in Griechenland

Griechenland ist ja sowieso ein exzellentes Ziel und bringt aktuell einen großen Pluspunkt mit auf die Reisekarte: Man muss nicht einmal drei Stunden im Flugzeug sitzen und schon befindet man sich im Paradies. Weiße Traumstrände, türkises Wasser, leckeres Essen und absolut herzliche Einheimische. Besser geht es fast gar nicht. Wer keine Lust auf übertriebenen Tourismus hat, sucht sich einfach eine Insel mit einem unbekannten Namen aus. Bei mehr als 3000 griechischen Inseln wirst du garantiert fündig!

Städtetrip durch Italien

Oh, Bella italia – du zelebrierst la dolce vita wie kein anderer! Wer nach Italien reist, kehrt als völlig neuer Mensch nach Hause zurück. Mit Eindrücken, die für immer bleiben und einem Mindset, das eine neue Programmierung erfahren hat. Nach jedem Aufenthalt in Italien fühlen wir, dass unsere Akkus aufgeladener sind und unsere Seelen erholter. Wir können endlich wieder durchatmen und haben eine Menge schöner Dinge gesehen. Von der Cinque Terre über die Toskana bis nach Rom oder Sizilien haben wir uns bislang immer von Herzen wohl gefühlt. Italien kannst du bequem per Zug, Bus oder sogar mit dem eigenen Auto bereisen.